Beliebte Themen
Du bist hier: Startseite / Science Fiction / Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis

Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis

GD Star Rating
loading...

Douglas-Adams-Per-Anhalter-durch-die-GalaxisDer Science Fiction Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Kultautor Douglas Adams feierte in den frühen 80er Jahren seinen Durchbruch und zählt heute zu einer Pflichtlektüre unter Fans des Genres. Der jährliche „Towel Day“ oder auch „Die Antwort auf alles ist 42“ ist vor allem unter Geeks und Nerds ein noch immer aktueller Trend, den Douglas Adams mit seinem Science Fiction Klassiker gesetzt hat.

Der Hauptcharakter Arthur Dent ist völlig am Boden zerstört, da sein Haus wegen des Baus einer Schnellstraße abgerissen werden soll. Aber was bedeutet schon ein dem Erdboden gleich gemachtes Haus und eine Schnellstraße, wenn man im Vergleich dazu eine Hyperraum Expressroute quer durch die Galaxis befahren kann? Diese wird vom Prostenik Vogon Jeltz und dem galaktischen Hyperraum Planungsrat vorangetrieben. Gemeinsam mit seinem Galaxis erfahrenen Freund Ford Prefect kann sich Arthur Dent nur mit einem Handtuch bestückt an Bord des Vogon Kreuzers retten. Durch die per Anhalter durch die Galaxis angetretene Reise können die beiden so der Zerstörung des Heimatplaneten in letzter Sekunde entkommen und sie begeben sich auf die ungewöhnlichste Reise ihres Lebens. Auf dieser Weltraumfahrt erlebt Arthur die ungewöhnlichsten Dinge seines Lebens. Es kreuzen depressive Roboter seinen weg, er entdeckt die Fabrik in welcher ganze Planeten hergestellt werden und hat außerdem das Privileg auf der „Herz aus Gold“ mitzufahren.

Mit dem Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ hat Douglas Adams im Jahr 1979 den ersten Bank dieser Science Ficiton Reihe veröffentlicht. Entgegen den Erwartungen wurde diese zu einem riesigen Erfolg und es fanden ebenso Radiosendungen und Verfilmungen zu Adams Büchern statt. Mit Dr. Who und Dirk Gently schrieb er auch noch an zwei weiteren Buchreihen und veröffentlichte weitere Einzelromane in seiner Karriere als Buchautor. Seine Bücher strahlen eine eigene Art von Lesevergnügen aus, dem man entweder verfällt und zum absoluten Fan wird oder lieber entsorgen möchte.Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis, 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Über Florian

Florian liest gerne Fachbücher, Fantasy, Science Fiction und Utopisches. Auf Buchkiste schreibt er regelmäßig Rezensionen und kümmert sich um die technische Weiterentwicklung des Blogs. Folge Florian auf Google+ oder Twitter und abonniere seine Updates auf Facebook.

Hier kannst du diesen Artikel kaufen:

"Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis"
Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis auf Amazon kaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top