Beliebte Themen
Du bist hier: Startseite / Liebe / Rosita Hoppe – Das Glück fährt Taxi

Rosita Hoppe – Das Glück fährt Taxi

GD Star Rating
loading...

Die Autorin Rosita Hoppe hat mich mit ihrem Roman „Das Glück fährt Taxi“ wieder einmal zu einem lustigen, witzigen Roman verleitet.  Da ich mich in letzter Zeit eher mit Schicksalsromane beschäftigt habe, wollte ich diesmal wieder etwas Heiteres und Lustiges lesen.Hier kam mir der Roman „Das Glück fährt Taxi“ von Rosita Hoppe genau recht. Die Geschichte um Carly Bellmann ist sehr liebevoll geschrieben und motiviert einem ständig zum Weiterlesen.

Carly Bellmann ist eigentlich superzufrieden mit ihrem Leben. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit ihrem eigenen Laden, sie hat tolle Freunde und ist eigentlich auch mit sich selbst zufrieden. Wären da nicht ihre beiden besten Freundinnen, die ihr unbedingt einen Mann aufhalsen möchten. Nachdem Carly jedoch bereits mit ihrem Exfreund schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist die Männerwelt ein rotes Tuch für sie.

Als ihr eines Morgens ihr Auto nicht anspringt, muss sie wohl oder übel mit einem Taxi vorlieb nehmen. Hinter dem Steuer sitzt ausgerechnet Philipp Reuter, ein junger und eigentlich sehr sympathischer Mann mit einem frechen Spruch auf den Lippen. Carly´s Laune scheint an diesem Morgen alles andere als gut zu sein, und da trifft sie gerade auf diesen frechen Taxifahrer. Carly verhält sich wie eine Furie ihm gegenüber, doch er kann einfach seine Blicke nicht vom Rückspiegel fernhalten. Die nächsten Tage verbringt Philipp damit, mehr Informationen über diesen seltsamen und zugleich faszinierenden Fahrgast zu bekommen. Tage später treffen sie sich zufällig auf einer Party und es kommt zu einem zärtlichen Kuss, ohne dass den beiden bewusst wird was gerade mit ihnen geschieht.

Damit Carly jedoch endlich Ruhe vor ihren Freundinnen zum Thema „Männersuche für Carly“ hat, lässt sie sich darauf ein, Philipp zu fragen ob er sich denn nicht für ihre Geburtstagsparty als ihr Freund ausgeben würde. Ihre beiden Freundinnen haben den Pakt geschlossen, dass wenn Carly es nicht schafft sich bis zu ihrer Geburtstagsparty einen Mann zu angeln, dann nehmen dies die beiden Freundinnen in die Hand. Carly graut vor dieser Vorstellung und somit bleibt ihr nichts anderes übrig als diesen Philipp Reuter zu fragen ob er sich nicht dafür zur Verfügung stellen könnte. Obwohl Carly den jungen Taxifahrer insgeheim sehr anziehend findet, kommt sie teilweise mit seiner frechen und spontanen Art nicht klar. Immer wieder verfällt sie in das Schema, dass die Männerwelt einfach nur böse und egoistisch ist. Philipp ist natürlich bei diesem Abkommen gerne dabei, kann er so wenigstens mehr Zeit mit Carly verbringen…

Das Glück fährt Taxi : Ein echt genialer Roman der Autorin Rosita Hoppe, der ganz nebenbei auch Lust auf Sommer macht und einem wieder zeigt die Nah das Glück doch oft ist!!

 Rosita Hoppe – Das Glück fährt Taxi, 4.8 out of 5 based on 10 ratings

Über Romy

Romana liest gerne Bücher über Schicksale, Liebe und Humor. Auf Buchkiste schreibt sie regelmäßig Rezensionen und bittet Autoren zum Interview. Folge Romana auf Google+ oder Twitter und abonniere ihre Updates auf Facebook.

Hier kannst du diesen Artikel kaufen:

"Rosita Hoppe – Das Glück fährt Taxi"
Rosita Hoppe – Das Glück fährt Taxi auf Amazon kaufen.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top