Beliebte Themen
Du bist hier: Startseite / E-Reader / e-Reading auf dem Vormarsch

e-Reading auf dem Vormarsch

GD Star Rating
loading...

Auch wenn viele es noch nicht wahr haben wollen, E-Reader und E-Books befinden sich auf einem Vormarsch der, wie es scheint, nicht aufzuhalten ist. Das traditionelle Buch wird es vermutlich noch so lange geben, wie es auch deren treue Leserschaft gibt, trotzdem sollte man sich mit der Präsenz des E-Readings anfreunden und für Neues offen sein. Amazon hat in den USA höhere Verkaufszahlen von E-Books im Vergleich zum klassischen Buch bestätigt und mittlerweile haben 21 Prozent der amerikanischen Erwachsenen bereits ein E-Book gelesen. Bis 2015 sollen bereits 30 Millionen US Bürger im Besitz eines E-Readers sein. Derzeit der unumstrittene Marktführer am E-Reader Markt ist das Amazon Kindle mit etwa 62 Prozent, gefolgt von B%N Nooks mit 22 Prozent und Sony mit 2 Prozent Marktanteil. Weitere Details zum Vormarsch des e-Reading könnt ihr dieser Infografik entnehmen.

E-Reading im Vormarsch

Quelle: http://www.schools.com/visuals/rise-of-ereading.html

Über Florian

Florian liest gerne Fachbücher, Fantasy, Science Fiction und Utopisches. Auf Buchkiste schreibt er regelmäßig Rezensionen und kümmert sich um die technische Weiterentwicklung des Blogs. Folge Florian auf Google+ oder Twitter und abonniere seine Updates auf Facebook.

Hier kannst du diesen Artikel kaufen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Scroll To Top